Herzlich Willkommen

auf unserer Webseite

Informieren Sie sich über unser böhmisches Blasorchester unter der Leitung von Andrea Pohl.

Wir freuen uns über Anfragen aus der Region Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Saarland.

Über uns

Presse

Presse Böhmerische

Das schreibt die Presse über uns.

Zeitung: Volksfreund

Zu den Presseberichten

Das Orchester wurde 2015 gegründet.

Nach einem Inserat im Amtsblatt und viel Mundpropaganda haben sich recht schnell 8 Mitstreiter eingefunden. Mit Begeisterung für die Blasmusik wurde begonnen die ersten Stücke einzustudieren. Durch den Umstand, dass es im näheren Umkreis kein vergleichbares Orchester gibt, wuchs die Besetzung rasch an. Auch die letzten Stimmen konnten so besetzt werden.

Mittlerweile haben sich 16 Musiker gefunden, so dass wir in Original Besetzung antreten. Das heißt, wie sie von den Egerländern unter Ernst Mosch aufgeführt worden sind. Damit sind wir auch beim Vorbild aller Blasorchester.